Medienarbeit

Medienarbeit Lang & Tomaschtik Communications

Medienarbeit

Wann können Sie mit Ihrer Medienarbeit zufrieden sein?

  • Wenn die Medien das schreiben, was Sie wollen?
  • Wenn die Journalisten gerade immer dann mit Ihnen sprechen, wann Sie dazu bereit sind?
  • Wenn im Bericht über Ihr Unternehmen ein Foto erscheint?

Wünsche gibt es viele, aber Journalismus ist ein hochprofessionelles Geschäft, das nicht irgendwelchen romantischen Vorstellungen folgt. Die Währung in diesem Geschäft heißt Information. Aber es gilt: Information ist eine harte Währung, möglicherweise die härteste auf der Welt.

Dass Medienarbeit nicht einfach ist, das wissen alle, die mit dieser Materie zu tun haben. Genau deshalb gibt es Spezialisten. Denn Medien erhalten tagtäglich unzählige Informationen, und es liegt an den Journalisten, aus der Vielzahl der in die Redaktion einlangenden Daten eine Auswahl für die Berichterstattung zu treffen. Je besser Ihre Information aufbereitet ist, je interessanter Ihre Mitteilung gestaltet ist, desto höher ist die Chance, dass sie Interesse weckt. Wir unterstützen Sie bei Ihrer aktiven Medienarbeit, formulieren Ihre Nachricht mediengerecht und optimieren Ihre Chancen wahrgenommen zu werden.

Vielfalt und Herausforderung

 Kaum eine andere Teildisziplin der Öffentlichkeitsarbeit hat sich in den letzten 25 Jahren so gewandelt und ist so anspruchsvoll und herausfordernd geworden wie die Medienarbeit. Neben den klassischen Printmedien und den elektronischen Anbietern Radio und TV ist Social Media mit seiner Vielfalt getreten. Die Informationsarbeit für alle diese Kommunikationskanäle stimmig und schlüssig in Einklang zu bringen stellt die große Herausforderung für jeden PR-Akteur in den nächsten Jahren dar. Denn nur mit einer abgestimmten Vorgehensweise kann auch der gewünschte Erfolg erzielt werden.

Ihre Medienarbeit mit Lang & Tomaschtik Communications

 Wir haben große Erfahrung in der Arbeit mit den Medien und wissen, wie win-win-Situationen hergestellt werden können. Denn darauf kommt es beim Informationsmanagement an! Gerne definieren wir mit Ihnen gemeinsam die Kommunikationsziele für Ihr Unternehmen, erstellen für Sie einen Kommunikationsplan und beraten Sie, in welcher Form Sie Ihre Nachricht den Medienvertretern am besten nahe bringen. So werden Sie sicher und zielorientiert mit den Medien kommunizieren.